Steigname:Draschgrat
SG:5
Markierungsfarbe:rot
Einstieg:WF
Ausstieg:HF
Eine beliebte Kletterroute auf dem Grat, der den Fuchslochkessel orografisch rechts begrenzt. Der Einstieg ist ein gutes Stück von diesem entfernt und noch dazu verwirrend angeschrieben, liegt aber unmittelbar am Wandfußsteig. Am Fels sind ein Pluszeichen (Überrest von "4+"?) und die Buchstaben "SW F" (Südwestflanke?) eingeritzt, dazu rote Schmierereien, u.a. die Zahl 22. Richtige Kennzeichnungen "DRASCHGRAT" gibt es sowohl etwa 1m weiter links und rechts, sie sind aber beide schon arg verblasst und kaum noch lesbar. Zum Steigverlauf selbst und den Varianten siehe Topo in Behm 2007.
Fels
Der Einstieg. Unten die seltsamen Inschriften, oben der erste rote Markierungspunkt.
Felslandschaft
Vom Einstieg aus ist schon der unterste Gratabschnitt zu sehen.
Draschgrat
Weiter oben ist der Grat sehr steil, ausgesetzt und eindrucksvoll.