Steigname:Brandsteig
SG:0
Markierungsfarbe:-
Einstieg:Brettschachersteig
Ausstieg:Krummbachsteig
Ein Verbindungsweg vom oberen Teil des Brettschachersteiges zum oberen Teil des Krummbachsteiges (d.h. nach der Klamm). Er führt an der zusammengefallenen Brettschacherhütte vorbei und wurde offenbar vom Errichter dieser Hütte angelegt. Heute hat der Steig keine Bedeutung mehr, und ungefähr in der Mitte ist der Verlauf kaum mehr sichtbar. Interessant sind nur das westliche Ende (bequem in lichtem Wald) und der östlichste Teil: Vom Krummbachsteig, wo jener aus der Klamm herauskommt und die große Schutthalde erreicht, zweigt der Brandsteig undeutlich, aber noch erkennbar nach W ab und biegt dann nach S. Nach einer etwas exponierten, aber einfachen Querung einer Felswand am Rand des Krummbachgrabens kommt man zur Querung eines von Felsen umgebenen Baches, der dem Krummbachgraben zufließt und dort versiegt.