Steigname:(namenlos)
Markierungsfarbe:rot
Einstieg:Reith
Ausstieg:HF
Wenn man von Raglitz nach Flatz fährt, fährt man über einen Sattel am Beginn einer Siedlung. Genau auf diesem Sattel führt nach rechts eine Schotterstraße, an der man nach geschätzten 200m im Wld parken kann. Die rote Markierung folgt nun lange der Forststraße, auf der man bald nach dem Parkplatz ein Fahrverbotsschild passiert. Nach einer Rechtskurve geht es lange geradeaus. Eine links abzweigende Forststraße wird ignoriert. Erst bei der mit einer Tafel gekennzeichneten 1. Kehre wendet sich die Straße in Richtung Flatzer Wand, und bei der ebenfalls mit einer Tafel gekennzeichneten 2. Kehre wird die aussichtslose und uninteressante Straße auf einen gut gekennzeichneten und unübersehbaren Waldweg verlassen. Hier ist man quasi schon auf der Hochfläche und geht leicht ansteigend in angenehmem, lichtem Föhrenwald auf die bekannteren Abschnitte der Flatzer Wand zu.
Tafel bei 1.Kehre
Auf der Flatzer Wand gibt es zahlreiche Infotafeln. Sogar die Kehren der Forststraße sind angeschrieben.
Wald
Endlich im Wald, dafür in einem um so schöneren.